Deutsch-Österreichisch WörterbuchÖsterreichisch-Deutsch Wörterbuch
Österreichisches WörterbuchDas österreichische Wörterbuch
    

Schnellverweis

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

Wortsuche


Ohne Schimpfworte

Wortfilter

Kategorie:

Keine Schimpfworte
Nur mit Aussprache
Nur Bucheinträge



ElitePartner.de

iPhone Programme



Dekor Farben



Internet Wetten



Haushaltsbuch



Alexithymie



Alexithymia



Money Management



Alooha Sprache



Language Community

Naturheilpraxis


Dieses Wort hat eine eigene Seite: http://www.ostarrichi.net

unpackbar - unfassbar, unglaublich, unbegreiflich


Österreichisch :

unpackbar

Deutsch :

unfassbar, unglaublich, unbegreiflich

 
Eingereicht von :anachoret ( Region : Wien 4.,Wieden)
Eingereicht am :2010-03-02 12:40:23
Verwendung :ugs
 
Kategorien : noch keine Kategorie
 
Aufrufe :4841 mal
   



     Ich mag dieses Wort:

     

Kommentare:

[ von anachoret am 2010-03-02 12:48:05 ]

"Abgeordneter Tauschitz (ÖVP):Man muss ja bitte kein Wirtschaftsexperte sein, um zu verstehen, dass eine Bank, die in 15 Jahren ein Wachstum hinlegt, das keine andere Bank in ganz Mitteleuropa je so gemacht hat, noch dazu ihre meisten Erlöse aus Geschäften in den Kriegsgebieten lukriert, dass es da und dort zu Schwierigkeiten kommen wird, wird sich wohl jeder vorstellen können. Mit dem wollt Ihr einfach spielen und so tun, als wäre es überhaupt kein Problem, wenn das Land Kärnten die Hypo Bank hat, mit 34 Milliarden Euro Bilanzsumme? (Zwischenruf von Abg. Strauß.) Es ist unpackbar, es ist unpackbar! Die SPÖ war nicht dabei! Ja, wer hat denn diese Bank in den Druck gebracht, dass sie verkauft werden musste? (Zwischenruf von Abg. Dr. Prettner.) Wer hat denn gesagt, wir machen eine Wandelschuldverschreibung und unterzeichnen damit den sicheren Verkauf auf einer unsicheren Börse? Wer hat denn das gemacht? Da hat nicht die ÖVP unterschrieben, das war die Koalition von BZÖ und SPÖ und Ihr seid abgesprungen!"
Quelle: 57. Sitzung des Kärntner Landtages – 29. GP - 13. März 2008, www.verwaltung.ktn.gv.at/42344_DE-Protokolle-57.ltg.doc

"ich bin jetzt auch wieder glücklich verliebt, noch ganz am anfang, aber es ist unpackbar schön... "
Quelle: Kommentar zu Posting auf http://my.orf.at/mmichele/postings?id=8576107.

-------------- Anmerkung: Die derzeitige Auswahlmöglichkeit bei der Angabe der Wortart ist aufgrund der "exklusiv ODER"- Struktur sehr unbefriedigend, gibt es doch zahlreiche Wörter, die gleichermaßen als Adjektiv wie auch als Adverb gebraucht werden können.
Unpackbar, [ von klaser am 2010-03-02 21:49:32 ]
dass das noch nicht eingetragen war!

Beurteilungen:

2010-03-02 21:44:24(Wien 12.,Meidling): Qualität=2: Bekanntheit=100%
   
2010-03-03 18:04:08(Waidhofen an der Thaya): Qualität=2: Bekanntheit=100%
   
unpackbar

< Voriges Wort       > Nächstes Wort



FORUM.NET.COM A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Das deutsch-österreichische WörterbuchÖsterreichisches Wörterbuch


© 2000-2008 Roland Russwurm • MediadatenImpressumAGBOEWB





0.015